Neue Marke
Älter als 7 Tage  

Lufthansa bündelt Zubringerservices unter "Lufthansa Express"

MÜNCHEN - Die Deutsche Lufthansa will ihre Flughafenzubringer künftig unter der einheitlichen Marke "Lufthansa Express" vermarkten. Das Angebot in München umfasst sogar Zubringerdienste per Hubschrauber. Dies teilte die Lufthansa am Montag mit.

Ab sofort würden alle Zubringerservices von Lufthansa unter dem einheitlichen Markennamen "Lufthansa Express" angeboten. Ob mit ICE-Zügen, Fernbussen, Limousinen oder Helikoptern – vor und nach dem Flug biete Lufthansa zusammen mit ihren Kooperationspartnern verschiedene Reisemöglichkeiten, damit sich Fluggäste auch bei An- und Abreise gut aufgehoben fühlten.

HTM Helicopter Travel Munich GmbH
Die Unternehmen HTM Helicopter Travel Munich GmbH und die Flughafen München GmbH bieten künftig "Lufthansa Express"-Zubringerflüge mit dem Hubschrauber in München an, © Lufthansa

Aus AIRail wird "Lufthansa Express Rail", aus Lufthansa Airport Bus wird "Lufthansa Express Bus" und aus Airport Shuttle Service wird "Lufthansa Express Shuttle". Ebenfalls Platz unter dem neuen Dach finden "Rail & Fly in Kooperation mit Lufthansa Express", "Lufthansa Express Helikopter" und "Lufthansa Express Chauffeur". Ein neuer Service wird in Kürze hinzukommen: "Lufthansa Express Carsharing".

"Unsere Intermodal-Strategie zielt darauf ab, Fluggästen eine Reise ohne große Unterbrechungen bereits aus ihrer Heimatregion bis zum Zielort anzubieten. So kann die Attraktivität des Reiseerlebnisses erhöht werden und die Kunden finden möglichst alles, was sie an Mobilität benötigen, bei uns", erklärt Markus Pauly, Leiter Infrastrukturmanagement und Standortentwicklung.

Neben dem geplanten Ausbau des Lufthansa Express Bus-Angebots von und nach München, bietet Lufthansa künftig auch einen Express Shuttle in Skigebiete in den Alpen an. Mit Lufthansa Express Helikopter können Kunden sogar die noch schnellere und individuelle Weiterreise in der Luftnutzen. Lufthansa Express setzt bei der Weiter- und Neuentwicklung von Angeboten auch auf die Zusammenarbeit mit starken Systempartnern. In Zusammenarbeit mit Fraport wird beispielweise der Lufthansa Express Chauffeur-Service angeboten. So kostet eine Fahrt von Zuhause bis zum Abflug-Gate inklusive Gepäckabgabe ab 129 Euro für bis zu vier Personen in einer Limousine.

Höhepunkt im neuen Angebot sind Hubschrauberflüge im 500-Kilometer-Radius um München, die in Zusammenarbeit mit der HTM Helicopter Travel Munich GmbH und mit der Flughafen München GmbH angeboten werden. Dabei kann der Hubschrauber sowohl als Lufthansa-Zubringer oder auch als reiner Charterflug gebucht werden. Alle Angebote von Lufthansa Express können online auf LH.com, mobil auf der Lufthansa App oder über Reisebüros gebucht werden.
© www.flugrevue.de/Sebastian Steinke, aero.de | 28.10.2015 08:17

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 28.10.2015 - 12:36 Uhr
Es fällt auf dass bei den Zubringerservices Flugzubringer nicht vorkommen (ausser Helikopter). Kommt da noch eine Ergänzung von Regionaldiensten? Konsequent wäre aber auch ein Angebot mit Business Jets für Prämiumkunden.

Gibt es doch mit Netjets.
Beitrag vom 28.10.2015 - 12:28 Uhr
So wie ich das verstehe, geht es um Zubringer, die einen überhaupt ersteinmal zu einem Flughafen bringen.
Beitrag vom 28.10.2015 - 10:15 Uhr
Es fällt auf dass bei den Zubringerservices Flugzubringer nicht vorkommen (ausser Helikopter). Kommt da noch eine Ergänzung von Regionaldiensten? Konsequent wäre aber auch ein Angebot mit Business Jets für Prämiumkunden.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden