Bilanzen
Älter als 7 Tage

Air France-KLM baut Verluste ab

Air France Airbus A320 mit Sharklets
Air France Airbus A320 mit Sharklets, © Ingo Lang

Verwandte Themen

PARIS - Die durch Streit um neue Sparpläne in die Schlagzeilen geratene Fluggesellschaft Air France-KLM hat ihren Verlust in den ersten neun Monaten deutlich reduziert.

Unter dem Strich stand ein Minus von 158 Millionen Euro, eine Verbesserung um 375 Millionen Euro im Vergleich zum vergangenen Jahr. Dies ist vor allem einem deutlich gestiegenen Gewinn im dritten Quartal zu verdanken, das im Vorjahr von einem teuren Pilotenstreik geprägt war.

Von Juli bis September verdreifachte Air France-KLM ihren Überschuss (EBIT) von 247 auf 898 Millionen Euro.

Die Verbesserung reiche aber nicht, um den Rückstand bei der Wettbewerbsfähigkeit aufzuholen, erklärte Konzernchef Alexandre de Juniac am Donnerstag in Paris. Das Unternehmen hatte den Abbau von bis zu 2.900 Stellen bei der französischen Sparte angekündigt, falls die Mitarbeiter nicht doch noch längeren Arbeitszeiten zustimmen.
© aero.de, dpa-AFX | 29.10.2015 09:03


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden