Verwandte Themen
Der Erstflug der C919 sei nach wie vor für das kommende Jahr geplant, und zwar im dritten Quartal. COMAC teilte während der Veranstaltung mit, das Bestellungen für 517 Exemplare des Airliners vorliegen.
Außerdem arbeite man an dem Widebody mit der Bezeichnung C929, der Platz für rund 300 Passagiere bieten soll.
Die C919 wird vom LEAP-1C-Triebwerk von CFM International angetrieben. Das Gemeinschaftsunternehmen von GE Aviation und Snecma hatte die ersten beiden Antriebe im dritten Quartal 2015 an COMAC geliefert.
© FLUG REVUE - Patrick Hoeveler | Abb.: COMAC | 02.11.2015 10:58
Kommentare (2) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Beim FAL join vor nem halben Jahr war der Flieger innen noch komplett nackig, kein einziges Kabel verlegt. Siehe hier:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2978940/Look-Boeing-China-s-new-C919-plane-aims-famous-737-Airbus-A320-begin-test-flights-year.html
Wer was von Systeminstallation versteht weiß: Der Eimer ist meilenweit weg vom Erstflug. 2016? Ich fress nen Besen. Basierend auf dem, was schon anhand der Fotos an ausstehenden Arbeiten offen ist, Erstflug nie vor 2017. Von EIS oder gar Zertifizierung und Ramp-up ganz zu schweigen.
B und A können sich ruhig nochmal hinlegen.