Grünes Licht aus Athen
Älter als 7 Tage

Fraport darf 14 griechische Flughäfen übernehmen

Dr. Stefan Schulte
Fraport-Chef Dr. Stefan Schulte, © Fraport AG

Verwandte Themen

ATHEN - Der Übernahme von 14 griechischen Flughäfen seitens des Frankfurter Flughafenbetreibers Fraport steht nichts mehr im Weg. Der griechische Ministerrat unterzeichnete einen entsprechenden Erlass. Die Entscheidung wurde im Athener Gesetzesblatt veröffentlicht, wie am Mittwoch griechische Medien berichteten.

Formell muss der Vertrag nun noch zwischen Fraport und seinem griechischen Partner sowie dem griechischen Privatisierungsfonds HRADF unterzeichnet werden, hieß es.

Das Fraport-Konsortium hatte für die Betreiberkonzessionen bis 2055 gut 1,2 Milliarden Euro geboten. Zu dem Paket gehören unter anderem der Airport der zweitgrößten griechischen Stadt Thessaloniki sowie Flughäfen auf den Jet-Set-Inseln Mykonos, Santorini und Skiathos sowie der Touristeninseln Rhodos, Korfu und Kos. Der Verkauf an Fraport ist eine der Bedingungen für das dritte griechische Hilfsprogramm.
© dpa | Abb.: Fraport AG | 04.11.2015 14:18

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 05.11.2015 - 19:33 Uhr
Früher hatten die Menschen, welche einer ganz normalen ehrwürdigen Tätigkeit nachgingen Respekt - nicht zuletzt vor der Intelligenz und dem Wissen der "Oberen".

Hui, ich würde mir an Deiner Stelle mal gut überlegen, was Du da so in ein öffentliches Forum schreibst. No further Comment!

Warum? Ich würde mir vielleicht überlegen, ob ich dem Pegida-Pöbel meine Meinung sage, weil die leider in ihrer geistigen Hilflosigkeit mit Gewalt reagieren würden, aber hier?

Was ist denn so verkehrt daran? So ein Typ von LHT hat mir kürzlich erzählt, dass es ihnen immer viel zu lange dauert, auf die Antworten aus dem Design Office zu warten und sie schon selber wüssten, wie die Dinge zu regeln sind. Na, dann mal guten Flug bzw. Landung, war einer vom Landing Gear Maintenance.
Irgendwann wird diese Selbstgefälligkeit und -überschätzung gefährlich und daher muss man solche Dinge mal ansprechen oder LHT gleich die Zulassung entziehen bei so einer Einstellung des Personals.

Es ist doch in Griechenland (und bei Lufthansa @SainEx) genauso wie beim Rest der Gesellschaft. Die meisten Menschen möchten einfach ihr Leben leben, wie sie es gewohnt sind und es soll sich nichts ändern. Wenn sich aber die Umstände ändern (LH) oder man leider sein Leben so eingerichtet hat, wie es auf Dauer nicht tragbar ist (Griechenland & LH), dann müssen Änderungen her und die werden ganz bestimmt nicht von der Masse angezogen, sondern von der Avantgarde, die immer eine Minderheit ist und den Widerstand derer, die es nicht besser verstehen, überwinden müssen.

Gruß, 25.1309




Beitrag vom 05.11.2015 - 19:13 Uhr
Früher hatten die Menschen, welche einer ganz normalen ehrwürdigen Tätigkeit nachgingen Respekt - nicht zuletzt vor der Intelligenz und dem Wissen der "Oberen".

Hui, ich würde mir an Deiner Stelle mal gut überlegen, was Du da so in ein öffentliches Forum schreibst. No further Comment!
Beitrag vom 05.11.2015 - 18:58 Uhr
@jasonbourne

Irgendwie sprichst Du zwei Leute an ohne das zu trennen. Der Spruch mit der Tapete kam von mir, die neo-marxistische Wirtschaftssicht von SaintEx.

Ich gebe Dir mit der Meinung über die Aussage grundsätzlich recht. Aber mal ganz ehrlich. Hier wird derartig viel Unsinn geschrieben, dass man qualifizierte Beiträge schon mit der Lupe suchen muss. Von daher kann man auch nicht immer Rücksicht nehmen.
Früher hatten die Menschen, welche einer ganz normalen ehrwürdigen Tätigkeit nachgingen Respekt - nicht zuletzt vor der Intelligenz und dem Wissen der "Oberen".
Hier im Forum kann man ja sehr gut lesen, dass selbst der angelernte Schrauber oder Lackierer meint, einen Weltkonzern wie Lufthansa besser führen zu können als der Vorstand dies tut.
Von daher nehme ich mir auch einfach mal das Recht heraus, diese Meinung klar zu äußern. Die Respektlosigkeit finden wir ja nicht nur hier, jeder wäre auch ein besserer Kanzler, Bundestrainer und und und...wenn mir die Leute aus der Fertigung sagen, dass die Ingenieure keine Ahnung haben, dann sage ich auch da meine Meinung und natürlich gibt es Knatsch. Aber ich gebe auch zu, dass ich nicht so toll splicen und krimpen kann, wie der Strippenzieher in der FAL, aber wenn der so einen Spruch bringt, dann soll er mir mal die EMI-Analyse erklären, den Unterschied zwischen Impedanz und Ohmschen Widerstand oder die Reflektionen an seinem geliebten Stecker nach Schumann.

Meistens hat man am Ende so eines Konflikts einen schönen gegenseitigen Respekt und jeder weiß um die Stärken des anderen und redet ihm hoffentlich nicht mehr rein.

Gruß, 25.1309


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden