A350-Flug
Älter als 7 Tage  

Singapore Airlines kommt nach Düsseldorf

Singapore Airlines Airbus A350-900
Singapore Airlines Airbus A350-900, © Airbus

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Als drittes deutsches Ziel bedient Star-Alliance-Mitglied Singapore Airlines (SIA) Düsseldorf ab dem 21. Juli 2016. Auf der neuen Verbindung in den Stadtstaat wird an anfangs drei Verkehrstagen in der Woche der neue Airbus A350-900 eingesetzt.

Vorbehaltlich der regulatorischen Freigaben sei der Start von Flug SQ338 zunächst montags, donnerstags und sonnabends um 23.30 Uhr Ortszeit in Singapur geplant, teilte SIA mit. Die Rückflüge SQ337 starteten in Düsseldorf dienstags, freitags und sonntags um 11.30 Uhr. Eine Erhöhung der Frequenzen sei zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen.

"Diese Flüge ergänzen unsere Europadienste und werden von den neuesten A350-900 mit der neuesten Kabinenausstattung bedient", sagte Lee Wen Fen, Senior Vice President, Marketing and Planning. Damit bediene SIA Deutschlands drei größte Flughäfen, so die Marketing- und Planungschefin.

Der Markt Düsseldorf sei als bevölkerungsreichster Ballungsraum Deutschlands, als Handels- und Produktionszentrum und als Finanzzentrum interessant. Auch der Messeplatz und die Modemetropole Düsseldorf spielten eine Rolle. Mit den neuen Flügen komme SIA auf 38 wöchentliche Verbindungen nach Deutschland. Dazu zählten die zweimal täglich angebotenen Frankfurt-Flüge, die täglichen New York-Flüge ab Frankfurt, die täglichen München-Flüge und tägliche Flüge von München nach Manchester.

Die A350-900 sei mit der neuesten Kabineneinrichtung ausgestattet. Dazu gehörten Abteile der neuen Business Class, der Premium Economy und der Economy Class mit dem modernsten Unterhaltungssystem der Welt. SIA hat 67 Airbus A350-900 bestellt, die ab Anfang 2016 an sie ausgeliefert werden.

Die Zweistrahler sind bei SIA mit 253 Passagiersitzen ausgestattet. Davon sitzen 42 Passagiere in den neuen Mini-Suiten der Business Class (Anordnung 1+2+1), 24 Passagiere im Bereich der Premium Economy Class (2+4+2) und 187 in der regulären Economy Class (3+3+3).
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | Abb.: Airbus | 10.11.2015 08:25

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 11.11.2015 - 12:20 Uhr
4UPilot hat sich mit seiner Aussage mal wieder selbst deskreditiert.

Durch das Revenue Sharing mit der LH auf der Strecke ist LH einer der größten Gewinner dieser neuen Verbindung. Das zeugt garantiert nicht von irgendwelchen negativen Beziehungen beider Airlines zueinander.
Beitrag vom 10.11.2015 - 12:52 Uhr
Umsteigen in Changi ist aber keine Konkurrenz zu LH. Im Gegenteil: LH lässt da ja selbst in Richtung Ozeanien umsteigen.
Einziger Dorn im Auge der LH dürfte der tägliche Flug von SQ von Frankfurt nach New York sein.
Beitrag vom 10.11.2015 - 10:15 Uhr
Ich sehe das auch eher positiv für die LH. 4U kann DUS feedern und PAX aus der Region haben eine Alternative zu den Sandkasten-Airlines mit Umsteigen in der Nacht am Golf. Schlecht ist das doch eher für AB und Ethiad.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden