Flug 7K-9268
Älter als 7 Tage

FSB: A321-Absturz war ein Bombenanschlag

Flug 7K-9268
Heck der verunfallten A321 EI-ETJ, © MCHS

Verwandte Themen

MOSKAU - Der Absturz der russischen Passagiermaschine über Ägypten ist nach Erkenntnissen des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB von einer Bombe an Bord verursacht worden. "Man kann sagen, es war ein Terrorakt", sagte FSB-Chef Alexander Bortnikow der Agentur Interfax.

Die selbst gebaute Bombe habe eine Sprengkraft von bis zu 1,5 Kilogramm TNT gehabt, ergänzte Bortnikow. An den Trümmern des am 31. Oktober abgestürzten Airbus A321 und an Gepäckstücken seien Spuren von Sprengstoff festgestellt worden.

Das Flugzeug auf dem Weg von Sharm el-Sheik nach St. Petersburg sei in der Luft zerbrochen. Bei dem Absturz waren alle 224 Menschen an Bord ums Leben gekommen.

Der russische Präsident Wladimir Putin drohte den Tätern bei einem Treffen mit Bortnikow mit Vergeltung. "Russland wird (...) sein Recht auf Selbstverteidigung in Anspruch nehmen", betonte der Kremlchef.

Nach dem Absturz hatte die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in einem nicht zu verifizierenden Video die Verantwortung dafür übernommen.

Anders als der FSB hat die von Ägypten geführte Untersuchungskommission zum Absturz der russischen Passagiermaschine über dem Sinai nach eigenen Aussagen bisher keine Beweise für eine Bombe an Bord. Ein Quelle aus dem Luftfahrtministerium sagte der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag, das Team in Kairo habe bislang keine Sprengstoffspuren oder andere Anhaltspunkte gefunden.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: EMERCOM of Russia | 17.11.2015 11:17

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 17.11.2015 - 20:32 Uhr
Wollen die Damen und Herren nicht endlich mal ihre IS-Masken abnehmen und sich wirklich zeigen? Das Versteckspiel nervt langsam.

Was erwartest Du von solch verirrten, verwirrten halb wissenden und an Kopfkrebs erkrankten Menschen a la IS?

Wer sich am Ende mit eine handvoll TNT oder einem halbautomatischen Gewehr von der Erde verabschiedet ist einfach zu dumm um 1+1 zu zählen.

Das "Etwas", hatte keine Gedanken oder sonst was. In der Regel scheidet die Natur solche Exkremente übrigens auf dem natürlichen Weg völlig natürlich ab.

Entschuldigt bitte meine persönliche Meinung!
Aber hier sitzt gerade ein "Mensch" am Rechner und schreibt ...

Ein mir nahe stehender Kollege hat am Freitag in Paris einen guten Freund verloren. Dessen Frau kämpft gerade im Koma noch ums Überleben ...

Fuck off @ IS (!!!!!!!)




Dieser Beitrag wurde am 17.11.2015 21:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.11.2015 - 20:22 Uhr
Das Flug 7K-9268 kein Opfer der Technik oder dem "Human Factor" zugeschrieben werden kann, sollte mittlerweile doch jedem klar sein.

Mich wundern diese Erkenntnisse nicht wirklich. Dazu habe ich einem anderen Post meine Meinung ausführlich beschrieben.

Was mich jedoch wundert ist, das man etliche Wochen dafür benötigt diesen Umstand zu bestätigen.

Das nun eine Geheimdienstbehörde FSB vor einer Flugunfallbehörde MAK, so eine Meldung bekundet, hat wohl eher andere Gründe.

Beitrag vom 17.11.2015 - 13:13 Uhr
Wollen die Damen und Herren nicht endlich mal ihre IS-Masken abnehmen und sich wirklich zeigen? Das Versteckspiel nervt langsam.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden