Flotten
Älter als 7 Tage

Delta behält 14 Boeing 757 länger

Delta Boeing 757-200
Delta Boeing 757-200, © Delta

Verwandte Themen

ATLANTA - Delta trennt sich von ihren Boeing 757-200 langsamer als sie es noch im Sommer vorhatte.

Statt 14 757-200 Ende 2017 zu parken werde Delta neue Kabinen einbauen und die Flugzeuge länger behalten, sagte Delta-Sprecher Michael Thomas. "In diesen Maschinen steckt noch viel Restlebensdauer."

Delta verfügt insgesamt noch über 110 757 mit einem Durchschnittsalter von 20,4 Jahren.

Als Nachfolger erkor man in Atlanta die 737-900ER aus. Einen Auftrag über 40 Flugzeuge dieses Typs zog Delta im Juli allerdings zurück, nachdem sie sich mit ihren Piloten nicht auf eine neue Vergütungsstruktur einigen konnte.

Delta fliegt die 757 mit 180 Sitzen. Die großen Ein-Gang-Flugzeuge decken bei Delta ein breites Einsatzspektrum ab, sie fliegen im Inland aber auch über den Atlantik.
© Bloomberg News, aero.de | 24.11.2015 11:03


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden