Nach Atomabkommen
Älter als 7 Tage

Austrian nimmt zweites Iran-Ziel auf

WIEN - Ab Sommer 2016 wird Austrian Airlines neben Teheran auch Isfahan anfliegen und ihr Iran-Angebot damit auf wöchentlich 18 Direktflüge ausweiten.

Ab 4. April 2016 wird Austrian die im Zentraliran gelegene Universitätsstadt ganzjährig jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag mit Airbus A319 bedienen. Die Flugdauer von Wien nach Isfahan beträgt rund 4:40 Stunden.

Austrian Airbus A319
Austrian Airbus A319, © Ingo Lang

Die Ausweitung des Angebots wurde durch ein, nach 30 Jahren neu verhandeltes Luftverkehrsabkommen zwischen Österreich und dem Iran ermöglicht, erklärte AUA-CCO Andreas Otto in einer Aussendung der Airline.

In den vergangenen Jahren musste Austrian wiederholt ihre Iranflüge einstellen, zuletzt auf Grund von Restriktionen bei der Betankung ausländischer Flugzeuge.

Seit dem Jahr 2012 konnte die österreichische Lufthansa-Tochter ihre Iranflüge von fünf auf nunmehr 18 Flüge pro Woche ausbauen. Neben den Isfahan-Flügen bietet Austrian ab Sommer 2016 auch einen zweiten Tagesflug nach Teheran an.
© aero.at | 24.11.2015 11:28


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden