Airlines
Älter als 7 Tage

HNA Group steigt bei Azul ein

Azul Embraer E195
Azul Embraer E195, © Azul

Verwandte Themen

BRASILIA - Das chinesisches Luftfahrtunternehmen HNA Group steigt bei Brasiliens drittgrößter Airline Azul ein.

Das Konsortium HNA habe für 1,7 Milliarden Reais (430 Mio Euro) knapp 24 Prozent der Aktien der Airline erworben, wie die brasilianische Fluglinie am Dienstag mitteilte.

In Partnerschaft mit der HNA-Airline Hainan soll der Flugverkehr zwischen China und Brasilien gestärkt werden, hieß es in einer Mitteilung des chinesischen Konsortiums.

Gründer und Hauptaktionär von Azul mit 67 Prozent der Stammaktien ist der in Brasilien geborene US-Unternehmer David Neeleman, der vorher in den USA die Airline JetBlue gegründet hatte. Azul hat nach eigenen Angaben einen Anteil von rund einem Drittel an allen brasilianischen Linienflügen.
© aero.de, dpa-AFX | 24.11.2015 17:08


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden