Politik
Älter als 7 Tage

Ukraine schließt Luftraum für russische Flugzeuge komplett

Verwandte Themen

KIEW - Nach einem generellen Landeverbot hat die Ukraine auch ihren Luftraum für den Transit russischer Flugzeuge komplett gesperrt.

Dies betreffe alle zivilen Fluggesellschaften Russlands, sagte Ministerpräsident Arseni Jazenjuk bei der Kabinettssitzung am Mittwoch in Kiew. Er begründete den Schritt mit der nationalen Sicherheit. Moskau könne den Luftraum für "Provokationen" nutzen, meinte er.

Die Ukraine wirft Russland die Unterstützung von Separatisten im Osten des Landes vor. Im Oktober hatte Kiew bereits russischen Flugzeugen die Landeerlaubnis in der Ukraine entzogen. Moskau reagierte mit einem Verbot für ukrainische Airlines.
© dpa | 26.11.2015 07:20


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden