Zwischenfall bei Lufthansa
Älter als 7 Tage

Passagier macht sich an Tür zu schaffen

BELGRAD - Ein möglicherweise verwirrter Passagier hat auf einem Lufthansa-Flug von Frankfurt nach Belgrad für einen Zwischenfall gesorgt. Der Mann habe am Sonntagnachmittag in 11.000 Metern Höhe über Österreich gedroht, er werde eine Flugzeugtür öffnen, berichteten Medien übereinstimmend unter Berufung auf Mitreisende.

Demnach handelte es sich bei dem Passagier um einen Jordanier mit US-Pass. Ein Lufthansa-Sprecher sagte auf Anfrage, der Mann habe an einer Tür zum Ein- und Ausstieg hantiert, die Passagiere nicht öffnen könnten. Er sei anschließend umgesetzt worden und habe sich dann ruhig verhalten, weshalb der Kapitän den Flug fortgesetzt habe. Passagiere seien nicht in Gefahr gewesen.

Lufthansa Airbus A320 mit Sharklets
Lufthansa Airbus A320 mit Sharklets, © Ingo Lang

Die Besatzung sowie Spieler der mitfliegenden serbischen Handball-Mannschaft Vojvodina hätten den Mann in der Business-Klasse ruhig halten können, bis er nach der Landung der Polizei übergeben wurde, hieß es in den Medienberichten. Die Maschine sei planmäßig um 12.45 Uhr in der serbischen Hauptstadt gelandet, die Crew habe den Vorfall nicht der Flugkontrolle gemeldet.

"Mein Eindruck war, dass der Mann psychisch nicht stabil war", sagte Vojvodina-Präsident Milan Djukic dem lokalen TV-Sender in Novi Sad nach der Landung. Der Passagier habe während des Flugs wiederholt den Sitz gewechselt und mit ihm ein Gespräch begonnen. Der Zwischenfall sei von den übrigen Passagieren nicht bemerkt worden.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Ingo Lang | 06.12.2015 20:11

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 07.12.2015 - 15:57 Uhr
Naja, sicher nicht das erste mal gewesen ...

Eine Flugzeugtür, die unter vollem Druck steht, bekommt man in der Regel nicht auf.

Ok, mit der notwendigen Kraft wäre es theoretisch vielleicht möglich. Eine einzelne Person schafft das aber nicht.

Es gibt Unfälle am Boden, wo die Person nicht darauf geachtet hat, das noch gewisser Restdruck in der Kabine herrschte. Diese wird mittels einer Anzeige an der Tür angezeigt. Der Druck war gering genug um die Tür zu öffnen, aber leider noch hoch genug um die Person samt Tür aufs Vorfeld zu schleudern.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden