Prognose
Älter als 7 Tage

Flughafen Hahn bleibt in roten Zahlen

Flughafen Hahn
Flughafen Hahn, © Haitec

Verwandte Themen

HAHN - Der kriselnde Hunsrück-Flughafen Hahn verharrt in den roten Zahlen. Er werde dieses Jahr voraussichtlich mit einem Defizit von gut 16 Millionen Euro abschließen.

Dies sagte Aufsichtsratschef Salvatore Barbaro (SPD) der "Allgemeinen Zeitung Mainz" (Dienstag). Auch für 2016 sehe der Wirtschaftsplan ein Defizit von 15,7 Millionen Euro vor, ergänzte der rheinland-pfälzische Finanzstaatssekretär. Das Ministerium bestätigte der Deutschen Presse-Agentur die Zahlen auf Anfrage.

Im Jahr 2014 hatte das Minus sogar 45,2 Millionen Euro betragen, allerdings einschließlich Sonderabschreibungen. Der Flughafen ist im Eigentum der Bundesländer Rheinland-Pfalz und Hessen. Er steht zum Verkauf.
© dpa-AFX | 07.12.2015 19:52


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden