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"Wir werden flexibler und wirtschaftlich effizienter und setzen gleichzeitig ein Signal für die Sicherung der Arbeitsplätze sowie für höhere Wettbewerbsfähigkeit der Frachtdrehscheibe Luxemburg", sagte Cargolux-Vorstandschef Dirk Reich am Mittwoch. Der neue Vertrag gelte für drei Jahre.
Cargolux hatte in den zwischenzeitlich festgefahrenen Verhandlungen die Stationierung einer zusätzlichen Boeing 747 und die Einstellung von 100 neuen Piloten in Luxemburg angeboten, um die Personaldecke zu verstärken.
Cargolux Italia soll nun nicht über vier Flugzeuge hinaus ausgebaut werden - die Gewerkschaften hatten eine weitere Auslagerung des Flugbetriebs in die Tochtergesellschaft befürchtet.
© aero.de | 16.12.2015 15:14
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LH hält also nur die Hand auf und verlagert die Jobs dann trotzdem.
viel interessanter: "
Dieser Vertrag bietet attraktive Konditionen sowie Verbesserungen für die Crewmitglieder und schafft neue Stellen, um jederzeit die Besetzung des Dienstplans gewährleisten zu können. Dadurch wird zugleich eine Verbesserung der Work-Life-Balance geboten."
( http://www.aerointernational.de/airlines-nachrichten/cargolux-beginnt-mit-der-einstellung-neuer-piloten.html)
LH hingegen sagt nur: ich will, bietet aber als Gegenleistung noch nicht mal Arbeitsülatzsicherheit