Airlines
Älter als 7 Tage

Cargolux einigt sich mit ihrem Personal

Cargolux Boeing 747-8F
Cargolux Boeing 747-8F, © Cargolux

Verwandte Themen

LUXEMBURG - Cargolux muss keine Streiks ihres Personals fürchten - Airline und Arbeitnehmervertreter haben sich auf einen neuen Tarifrahmen geeinigt.

"Wir werden flexibler und wirtschaftlich effizienter und setzen gleichzeitig ein Signal für die Sicherung der Arbeitsplätze sowie für höhere Wettbewerbsfähigkeit der Frachtdrehscheibe Luxemburg", sagte Cargolux-Vorstandschef Dirk Reich am Mittwoch. Der neue Vertrag gelte für drei Jahre.

Cargolux hatte in den zwischenzeitlich festgefahrenen Verhandlungen die Stationierung einer zusätzlichen Boeing 747 und die Einstellung von 100 neuen Piloten in Luxemburg angeboten, um die Personaldecke zu verstärken.

Cargolux Italia soll nun nicht über vier Flugzeuge hinaus ausgebaut werden - die Gewerkschaften hatten eine weitere Auslagerung des Flugbetriebs in die Tochtergesellschaft befürchtet.
© aero.de | 16.12.2015 15:14

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 20.12.2015 - 22:33 Uhr
fingertrouble, leider nicht editierbar...

LH hält also nur die Hand auf und verlagert die Jobs dann trotzdem.
Beitrag vom 20.12.2015 - 22:30 Uhr
@fordsens. Die VC ist doch nur genauso gegen eine Auslagerung (1gegen1) wie die luxemburgische Gewerkschaft ebenfalls.

viel interessanter: "
Dieser Vertrag bietet attraktive Konditionen sowie Verbesserungen für die Crewmitglieder und schafft neue Stellen, um jederzeit die Besetzung des Dienstplans gewährleisten zu können. Dadurch wird zugleich eine Verbesserung der Work-Life-Balance geboten."
( http://www.aerointernational.de/airlines-nachrichten/cargolux-beginnt-mit-der-einstellung-neuer-piloten.html)

LH hingegen sagt nur: ich will, bietet aber als Gegenleistung noch nicht mal Arbeitsülatzsicherheit
Beitrag vom 16.12.2015 - 20:13 Uhr
Die VC hätte eine Schließung der italienischen Tochter verlangt, da wäre auch dieser CEO machtlos gewesen;-)


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden