Abkommen
Älter als 7 Tage

USA und Mexiko öffnen gegenseitig Markt

Aeromexico Boeing 767
Aeromexico Boeing 767, © Heathrow Airports Limited

Verwandte Themen

WASHINGTON - Nach über zweijährigen Verhandlungen haben sich die Vereinigten Staaten und Mexiko auf eine Öffnung des Luftverkehrsmarktes geeinigt.

US-Verkehrsminister Anthony Foxx und sein mexikanischer Kollege Gerardo Ruiz Esparza unterzeichneten am Freitag in Washington ein Abkommen, das für mehr Flugverbindungen zwischen den Ländern sorgen, den Wettbewerb unter den Airlines erhöhen und damit die Ticketpreise senken soll. Der Vertrag muss noch vom mexikanischen Senat gebilligt werden.

Bislang war die Zahl von Fluggesellschaften, die eine Strecke zwischen den USA und Mexiko bedienen durften, begrenzt. Laut dem neuen Abkommen darf nun jede Airline Flüge zwischen Städten in den USA und Mexiko anbieten. Vollkommen liberalisiert ist der Luftverkehrsmarkt in der Region aber noch immer nicht. US-Fluglinien und mexikanische Airlines dürfen auch weiterhin keine Inlandsverbindungen im Nachbarland anbieten
© dpa-AFX | 19.12.2015 07:29


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden