Mitarbeiterkommunikation
Älter als 7 Tage

Lufthansa: "One" ersetzt "Lufthanseat"

Foto
Deutsche Lufthansa, © Lufthansa
FRANKFURT - Lufthansa nimmt ihre Mitarbeiterzeitung nicht mit ins neue Jahr. Nach genau 60 Jahren war die Dezember-Ausgabe 1595 des "Lufthanseat" die letzte.

Als neues internes Leitmedium startet Lufthansa am 28. Januar "One" - einen multimedialen Kanal, der die Mitarbeiter über Intranet ("eBase One"), App und als Heft kontaktet. Auch die Konzernmagazine "Lufthansa Technik News", "LSG Sky Chefs News" und das "Passage Magazin" schlüpfen unter das "One"-Dach.

Der neue Titel soll Lufthanseaten, Eurowinglern und Mitarbeitern der anderer Bereiche stärkeres Einheitsgefühl vermitteln, immerhin rücken die verschienden Lufthansa-Sparten 2016 auch organisatorisch näher aneinander.

Unter Piloten und Flugbegleiter hatte der "Lufthanseat" zuletzt nicht mehr allzu viele Fans. Zu sehr auf Vorstandslinie seien die Berichte. Ob sich das mit "One" ändert? Lufthansa publiziert den neuen Mitarbeiterfunk zwar mit dem externen Dienstleister Axel Springer, behält aber die redaktionelle Kontrolle.

Anders als der "Lufthanseat" will sich der Nachfolger mit der Mitarbeiter-Community "Connection One" aber für Debatten öffnen.
© aero.de | 02.01.2016 16:36

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 03.01.2016 - 20:45 Uhr
Und dann auch noch von Axel Springer... Na herzlichen Glückwunsch!
Beitrag vom 03.01.2016 - 13:29 Uhr

Ist das Absicht? Das Mitarbeitermagazin von Airbus heißt auch "ONE"!?
So ein Titel schweißt natürlich ungemein zusammen.

Damals hieß es: Route 06 - One Company, One Family! Hat bestens funktioniert, was ironisch gemeint ist. Aber von den Fehlern anderer zu lernen, ist extrem schwierig...

Gruß, 25.1309


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

24.08. 00:49
Emirates

FLUGREVUE 09/2016

Take-off TV Video-Blog

Shop