Diplomatischer Konflikt
Älter als 7 Tage

Saudi-Arabien verbietet Flüge in den Iran

Iran Air Boeing 747-200
Iran Air Boeing 747-200, © Ingo Lang, edition airside

Verwandte Themen

RIAD / TEHERAN - Im Konflikt mit Teheran verbietet Saudi-Arabien alle Flugverbindungen in den und vom Iran.

Das berichtet die saudische Nachrichtenagentur SPA unter Berufung auf die zivile Luftfahrtbehörde des Landes. Alle Fluggesellschaften seien beauftragt, entsprechende Flüge auszusetzen.

Saudi-Arabien hatte am Sonntagabend bereits mitgeteilt, seine diplomatischen Beziehungen mit Teheran abzubrechen. Vorausgegangen war die Stürmung der saudischen Botschaft in Teheran durch wütende Bürger in der Nacht zum Sonntag, nachdem die Ölmonarchie am Samstag den prominenten schiitischen Geistlichen Nimr al-Nimr und 46 weitere Verurteilte hingerichtet hatte.
© dpa-AFX | 04.01.2016 18:00

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 15.01.2016 - 16:02 Uhr
Wahnsinn wie wenig die Moslems mit sich selbst im Reinen sind.

Sunniten, Schiiten, Ibaditen, Alawiten, Aleviten,.....wenn es bloss nicht noch explodiert und der grosse Krieg die Antwort ist...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden