Privatisierung
Älter als 7 Tage

Flughafen-Hahn-Bieter ADC will 90-seitigen Businessplan vorlegen

Verwandte Themen

HAHN - Die deutsch-chinesische ADC GmbH will bei ihrer erneuten Bewerbung für den Kauf des Hunsrück-Flughafens Hahn einen rund 90-seitigen Businessplan vorlegen.

Dieser werde eng mit dem chinesischen Partner HNA abgestimmt, sagte ADC-Vertreter Siegfried Englert. Der große Mischkonzern ist unter anderem im Luftverkehr und im Tourismus aktiv.

"Wir müssten bis 2024 eine schwarze Null oder ein besseres Ergebnis erreichen, weil dann keine Zuschüsse mehr fließen dürfen", erklärte der ehemalige rheinland-pfälzische Wirtschaftsstaatssekretär.

Ein HNA-Vorstand, der erst wegen Problemen mit dem Visum nicht habe kommen können, werde nun dieser Tage für weitere Abstimmungen in Deutschland erwartet.

Die ADC mit Sitz im pfälzischen Deidesheim war im ersten Bieterverfahren um den hoch defizitären Flughafen Hahn der chinesischen SYT unterlegen. Doch der Verkauf an diese Firma platzte spektakulär wegen mutmaßlichen Betrugs. Der Airport gehört größtenteils dem Land Rheinland-Pfalz und zum kleinen Teil Hessen.
© dpa | 31.08.2016 06:35

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 31.08.2016 - 14:25 Uhr
Weitere 6 Mio. für KPMG? Für 10% davon suche ich gerne jedes Quartal erneut einen Chinesen ex machina!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden