Airlines
Älter als 7 Tage

Easyjet rechnet mit steigendem Gewinn

easyJet Airbus A320
easyJet Airbus A320, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

LUTON - Der britische Billigflieger Easyjet rechnet in diesem Jahr dank des niedrigen Ölpreises mit einem Gewinnsprung, hat aber zuletzt wegen der Terrorangst Einbußen beim Umsatz hinnehmen müssen.

Das Management gehe für 2016 von einem Anstieg beim Vorsteuerergebnis auf 738 Millionen Pfund (966 Mio Euro) aus, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Das wäre ein Plus von 7,6 Prozent. Allerdings sanken die Erlöse zwischen Oktober und Dezember 2015 um 0,1 Prozent auf 930 Millionen Pfund.

Grund seien die Anschläge von Paris sowie der vermutlich von Terroristen ausgelöste Absturz einer Passagiermaschine in Ägypten gewesen, hieß es in der Mitteilung. Die Attacken hätten auf die Ticketpreise gedrückt.

Dies überdeckte, dass Easyjet im Berichtszeitraum 16,1 Millionen Passagiere befördert hatte - ein Plus von 8,1 Prozent. Das Geschäftsjahr läuft Ende September aus. In Deutschland fliegt Easyjet neun Flughäfen an, am häufigsten Berlin-Schönefeld und Hamburg.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Easyjet | 26.01.2016 11:43


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden