"Capital"
Älter als 7 Tage

Wöhrl plant Gebot für Air Berlin

airberlin Schriftzug
airberlin Schriftzug, © Ingo Lang

Verwandte Themen

NÜRNBERG - Kurz vor dem Start der Verkaufsverhandlungen für die angeschlagene Air Berlin ist einem Pressebericht zufolge ein neuer Interessent aufgetaucht.

Der Luftfahrt-Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl plant nach Informationen des Wirtschaftsmagazins "Capital" ein Übernahme-Angebot für Air Berlin abzugeben, wie das Magazin am Donnerstagabend berichtete. Wöhrl plane, gemeinsam mit einigen Investoren bei Air Berlin einzusteigen.

Dabei gehe es nicht nur um einzelne Teile der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft, die Anfang der Woche das Insolvenzverfahren eröffnet hat, hieß es weiter. Der Insolvenzverwalter sei aber noch nicht kontaktiert worden.

Am Freitag sind derzeit konkrete Verkaufsverhandlungen für die zweitgrößte deutsche Airline geplant. Der deutsche Marktführer Lufthansa will sich aus der Insolvenzmasse einen großen Teil der Flugzeuge sichern. Es könne um rund 90 der 144 Flugzeuge gehen, wurden am Donnerstag entsprechende Informationen der "Süddeutschen Zeitung" in Unternehmenskreisen bestätigt.

Weiter Gespräche soll es nach dpa-Informationen mit Easyjet und Tuifly geben. Wöhrl hatte einst die Fluggesellschaften dba und LTU an Air Berlin verkauft und könnte jetzt Lufthansa in die Quere kommen. Mit Lufthansa verbindet den Nürnberger eine jahrzehntelange Rivalität.
© dpa-AFX, aero.de | 17.08.2017 20:29

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 18.08.2017 - 09:42 Uhr
Stimmt.  http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/bei-deutscher-ba-soll-das-gehalt-gekuerzt-werden-bodenpersonal-will-verzicht/423348.html
Beitrag vom 18.08.2017 - 09:41 Uhr
Den Brief des Herrn mit der Kürzungsankündigung und dem Angebot, mit 3 Monatsgehältern Abfindung sofort gehen zu dürfen, liegt irgendwo in meinen Akten, könnte ich eh hier nicht einstellen, aber vielleicht melden sich noch andere Betroffene. Der Brief an "alle MA" kam übrigens schon vor Vertragsunterzeichnung!
Beitrag vom 18.08.2017 - 09:21 Uhr
Genau das würde Wöhrl auch fragen!

Für die Zahlung von 1€ die DeutscheBA von BA geschenkt bekommen, allen Mitarbeitern sofort 20% Gehalt gekürzt und nach wenigen Jahren für 100Mio+ an AirBerlin verkauft und fast alles für seine Intro behalten.Von den Mitarbeitern hat niemand das verlorene Gehalt nachgezahlt bekommen.

Das ist mangelnder Respekt vor MA !
Hoffentlich war die Meldung eine Ente.


Ist das so gewesen? Das war mir nicht bewusst, wie hat er denn das Gehalt "einfach so" gekürzt? Will ihnen nicht zu nahe treten aber in Zeiten von Fake news sind Belege immer großartig. Falls es stimmt würde ich ihnen zustimmen


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden