Fünf Tote
Älter als 7 Tage

Metroliner in Malta verunglückt

LUQA - Am internationalen Flughafen von Malta ist ein militärisches Kleinflugzeug verunglückt.

Die luxemburgische Maschine stürzte einem Bericht der "Times of Malta" zufolge kurz nach ihrem Abflug am Montagmorgen nahe der Startbahn in Luqa ab und ging in Flammen auf.

Metroliner in Luqa verunglückt, © Twitter, Superhegl

Fünf Menschen sollen demnach bei dem Unglück ums Leben gekommen sein. Das Flugzeug soll Platz für etwa zehn Menschen haben.

Feuerwehr und Rettungsdienste waren im Einsatz. Brennende Wrackteile wurden bis auf die Straße außerhalb des Flughafens zwischen den Dörfern Kirkop und Safi geschleudert. In einem von der Zeitung veröffentlichten Video war zu sehen, wie eine schwarze Rauchwolke von der Startbahn aufstieg. Der Flughafen blieb vorerst geschlossen.

Update 14:46 Uhr

Der verunfallte Metroliner N577MX gehörte der CAE Aviation. Die fünf Todesopfer sind nach Angaben der maltesischen Regierung Franzosen.

"Die sterblichen Überreste von fünf französischen Staatsangehörigen sind gefunden worden", schrieb Premierminister Joseph Muscat am Montag auf Twitter. Der Flieger sei Teil einer Operation der französischen Zollbehörde gewesen, in deren Rahmen in den vergangenen fünf Monaten die Routen illegalen Menschen- und Drogenhandels verfolgt wurden, hieß es in einer Mitteilung der Regierung.
© dpa | 24.10.2016 09:04


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden