D-AIXB
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Lufthansa erhält zweiten Airbus A350-900

Lufthansa Airbus A350
Lufthansa Airbus A350-900, © Lufthansa

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FRANKFURT - Lufthansa fliegt seit zwei Wochen mit ihrem ersten Airbus A350-900 von München nach Delhi. Am Freitag trifft die zweite A350 am Hub ein.

"Das neue Flugzeug trug bei Airbus die Fertigungsnummer MSN080 und wird bei Lufthansa unter der internationalen Kennung D-AIXB fliegen", teilte Lufthansa mit. Der Überführungsflug LH9921 aus Toulouse werde Freitag gegen 11.00 Uhr in München landen.

Bevor Lufthansa die "X-ray Bravo" am 14. März zu ihrer ersten Reise nach Boston schickt, rüstet Lufthansa Technik noch die Premium Economy Kabine in das Flugzeug ein.

Lufthansa werde dieses Jahr insgesamt sieben A350-900 in Dienst stellen, sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr Anfang Februar in München. Die ersten zehn Flugzeuge sind für München bestimmt und lösen A340-600 ab. Die dritte A350-900 plant Lufthansa ab April in den Flugplan ein.
© aero.de | 22.02.2017 11:59

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Beitrag vom 24.02.2017 - 13:31 Uhr
Wen interessierte es mit welcher Flugzeugtype man nach hkg fliegt?? Die wenigsten. Mich schon gar nicht. Hauptsache billig muss es sein....

Laufen ist noch billiger...
Beitrag vom 23.02.2017 - 11:40 Uhr
Das wäre linke Tasche/rechte Tasche. Wenn man blliger fliegt nach BOM fliegt man teurer nach HKG. Mal vom EIS abgesehen, wo macht der Flieger am meisten Sinn, Kosten und Markt? In der Luft. Je länger desto besser. Wenn man alles durchrechnet kommt hinten was raus. Das ist es dann. Und HKG scheint den meisten Sinn zu machen.

Naja wie Sie schon sagten spielen da mehr variablen rein. Es ist kein hier einsparen dort mehr ausgeben.
Ich schätze mal eine abgeschriebene A346 die voll nach HKG fliegt inklusive gut ausgelasteter F bringt mehr Geld, trotz höherer Kosten als die A359.
Da haben Sie wahrscheinlich grundsätzlich Recht, wenn es denn so wäre. Nur macht meinen Informationen nach HKG ex MUC Verlust.
Zudem kann man auf einer schwächer ausgelasteten Route möglicherweise alleine durch Marketing und den Einsatz der A350 eine höhere Auslastung erreichen.
Da wäre ich skeptisch, sooo sexy ist die A350 nicht. Aber mag kurzfristig sein.
Ein einfaches linke Tasche/rechte Tasche kann ich hier nicht gelten lassen.
Da habe ich mich wohl nicht exakt genug ausgedrückt. Das bezog sich nur auf Ihren Vergleich der BOM Strecke. Klar könnte man eine Strecke so optimieren um hier besser dazustehen. Das wäre aber nur da. Insgesamt wäre man möglicherweise schlechter, weil es nicht ins System passt und so das Potential nicht optimal genutzt wird.

Bleiben wir bei BOM. Das macht von der Rotation keinen Sinn, zunächst. Wir haben pro Flieger im Moment gigantische Bodenzeiten, in 24 Stunden fliegt man nur 14 (alles grob gerundet). BOM wäre da beim dritten Fliger ähnlich. Das ist teuer, aber bei Einführung nicht immer zu vermeiden oder sogar gewollt. Wenn man jetzt BOM durch HKG tauscht, kann es bei passender Zeitenlage (das hab ich jetzt nicht geprüft ob das überhaupt passt, nur als Beispiel) besser sein weil es insgesamt besser wirkt. Obwohl vielleicht der Flieger optimal für BOM wäre. Daher der Begriff linke Tasche rechte Tasche. Was ich hier spare (Effizienter Flieger) gebe ich woanders (schlechte Aircraft Utilisation) wieder aus. Was zählt ist unter dem Strich für alle Taschen.

Passt so?

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2017 11:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.02.2017 - 11:12 Uhr
Wen interessierte es mit welcher Flugzeugtype man nach hkg fliegt?? Die wenigsten. Mich schon gar nicht. Hauptsache billig muss es sein....


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