Flug D3-159
Älter als 7 Tage

Somalische Behörde bestätigt einen toten Passagier

MOGADISCHU - Die in Somalia für die Untersuchung von Flugunfällen zuständige Behörde SAAIA hat sich am Mittwoch zur Explosion an Bord eines Airbus A321 der Gesellschaft Daallo Airlines geäußert.

Die Behörde bestätigte auf Anfrage des "Aviation Herald", dass ein Passagier nach der Detonation aus dem Flugzeug gesogen wurde. Sterbliche Überreste seien 30 Kilometer vom Flughafen Mogadischu entfernt, in der Stadt Balad, geborgen und noch in der Nacht nach Mogadischu verbracht worden.

Die Explosion riss auf Höhe der rechten Tragfläche am Dienstag etwa fünf Minuten nach dem Start ein Loch in den Airbus, der als Flug D3-159 mit 81 Menschen nach Dschibuti fliegen sollte.

Aus FL100 gelang den Piloten eine sichere Umkehr nach Mogadischu. Passagiere berichten von einer Detonation innerhalb der Kabine, die SAAIA hat das bislang nicht kommentiert.

Daallo Airlines Flug D3-159 am 02. Februar 2016, © Twitter


Diese Meldung basiert auf Informationen des Dienstes "The Aviation Herald" und wird von aero.de in freundlicher Lizenz veröffentlicht.
© aero.de | 03.02.2016 16:21


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden