Flotten
Älter als 7 Tage

Turkish Airlines hat jetzt 300 Flugzeuge

ISTANBUL - Ein werksneuer Airbus A330-300 ist das 300ste Flugzeug im Bestand von Turkish Airlines.

Turkish nahm den Meilenstein-Flieger an ihrem Heimatflughafen Istanbul Atatürk in Empfang. Das Flugzeug soll auf bestehenden Mittel- und Langstrecken eingesetzt werden und hat erstmals eine in der Türkei hergestellte Kabinenaustattung von Turkish Cabin Interiors (TCI) an Bord.

Turkish Airlines Airbus A330-300
Turkish Airlines Airbus A330-300, © Airbus

"Mit den 39 weiteren Flugzeugen, die 2016 hinzukommen, wird Turkish Airlines auf internationaler Ebene noch präsenter sein", sagte Turkish-Vorstand Ilker Ayci. Gemessen an der Flottenstärke sei Turkish mittlerweile zur 13. größten Airline der Welt herangewachsen.

Im Verkehr geht es bei Turkish weiter zweistellig aufwärts. So beendete die Airline das Jahr 2015 mit 61,2 Millionen beförderten Passagieren, was einem Plus von 11,8 Prozent entspricht.
© aero.de | 09.02.2016 08:46


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden