Flugtests
Älter als 7 Tage  

Erste A321neo fliegt nach Toulouse

Foto
Airbus A321neo - Erstflug am 09.02.2016, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

HAMBURG - Nach seinem erfolgreichen Jungfernflug ist der erste Airbus A321neo am Donnerstag aus Finkenwerder nach Toulouse aufgebrochen. Hier wird das Flugzeug die weitere Erprobung und die Zulassungflüge absolvieren.

Der erste Airbus A321-251N, Registrierung D-AVXB, startete am Donnerstag als Flug "AIB02XB" um 9.45 Uhr in Finkenwerder nach Südfrankreich. Ursprünglich hatte Airbus die A321neo schon beim Jungfernflug nach Toulouse bringen wollen, wegen zu starker Winde in Südfrankreich hatte man die Landung jedoch kurzfristig nach Finkenwerder verlegt.

Airbus unterhält in Toulouse eine große Flugtestabteilung mit den entsprechenden Telemetrieanlagen und kann das Flug- und Zulassungsverfahren dort -bei normalerweise stabilem Wetter- besonders zügig durchführen.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 11.02.2016 13:05


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

30.09. 18:04
Emirates

FLUGREVUE 10/2016

Take-off TV Video-Blog

Shop