Schritt zur "Normalisierung"
Älter als 7 Tage

Aeroflot fliegt wieder in die Türkei

Aeroflot Airbus A320
Aeroflot Airbus A320, © Airbus

Verwandte Themen

MOSKAU - Russlands größte Fluglinie Aeroflot hat den Verkauf von Tickets für Reisen in die türkischen Städte Istanbul und Antalya nach zweitägiger Unterbrechung wieder aufgenommen.

Das teilte das Unternehmen am Freitag in Moskau mit. Dem russischen Luftfahrtamt zufolge hatte die Türkei zuvor höhere Sicherheitsstandards zugesagt. Damit sei die Voraussetzung für eine Wiederaufnahme der Flüge gegeben - trotz einer gewissen Unruhe nach dem Putschversuch.

Beobachter sehen die Erlaubnis als kleinen Schritt zur weiteren Normalisierung der belasteten Beziehungen zwischen Moskau und Ankara. Das Verhältnis war nach dem Abschuss eines russischen Kampfflugzeugs durch die Türkei im November nahe der syrischen Grenze in eine Krise geraten.
© dpa-AFX | 22.07.2016 14:45


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden