Zwischenfall
Älter als 7 Tage

Nagetier stoppt Air France-Flug von Mali nach Paris

Air France Boeing 777-300ER
Air France Boeing 777-300ER, © The Boeing Company
PARIS - Ein Nagetier hat den Start einer Air-France-Maschine von Bamako nach Paris verhindert.

Die Entfernung des Nagetieres an Bord der Passagiermaschine habe mehrere Stunden gedauert, teilte die französische Fluggesellschaft am Sonntag der französischen Nachrichtenagentur AFP mit.

Durch die Verspätung fiel der Flug nach Paris in der Nacht von Freitag auf Samstag aus. Er musste um 48 Stunden auf Sonntagabend verschoben werden. Die Passagiere wurden in mehreren Hotels der malischen Hauptstadt untergebracht.

Bei dem Tier habe es sich höchstwahrscheinlich um eine Maus gehandelt, hieß es. Nagetiere können Kabel beschädigen und somit die Flugsicherheit gefährden.
© dpa | 28.08.2016 21:00


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden