Verdacht auf Trunkenheit
Älter als 7 Tage

Zwei United-Airlines-Piloten festgenommen

United Airlines Boeing 777-200ER
United Airlines Boeing 777-200ER Star Alliance, © Ingo Lang

Verwandte Themen

GLASGOW - Bei ihren Startvorbereitungen am Flughafen von Glasgow sind zwei United-Airlines-Piloten unter Trunkenheitsverdacht festgenommen worden. Die Männer im Alter von 45 und 35 Jahren seien in Polizeigewahrsam und sollten am Montag aussagen, erklärten die Ermittler in Schottland.

Berichten zufolge hatte das Verhalten der Piloten Besorgnis erregt. Wer sich über die beiden beschwert hatte, war zunächst unklar.

Den Piloten wird nun ein Verstoß gegen die britischen Sicherheitsbestimmungen vorgeworfen. Eigentlich hätten die beiden 141 Passagiere von Glasgow nach Newark im US-Bundesstaat New Jersey fliegen sollen. Schließlich hob die Maschine am Samstag mit einer anderen Crew ab.

Erst im Juli mussten zwei kanadische Piloten wegen Trunkenheitsvorwürfen in Schottland vor Gericht erscheinen - sie hatten eine Maschine nach Toronto fliegen sollen.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: United | 29.08.2016 08:14


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden