Triebwerksbau
Älter als 7 Tage

MTU erhält Großaufträge in Singapur

Hauptgebäude der MTU Aero Engines in München
Hauptgebäude der MTU Aero Engines in München, © MTU Aero Engines AG

Verwandte Themen

MÜNCHEN / SINGAPUR - Der deutsche Triebwerksbauer MTU hat auf der Luftfahrtmesse in Singapur eine Reihe von Bestellungen an Land gezogen.

Vor allem dank des unter der Führung des amerikanischen MTU-Partners Pratt & Whitney entwickelten Getriebefan-Triebwerks summierten sich die Aufträge für die Münchner auf gut 500 Millionen Euro, wie MTU am Montag nach der Singapore Airshow mitteilte. Darunter sind den Angaben zufolge Bestellungen der Fluggesellschaften Vietjet und Air Canada sowie der Leasinggesellschaft Aerolease.

Der Hauptteil der Bestellungen umfasst die Versionen des Getriebefans für die Airbus-Modellfamilie A320neo, die C-Serie von Bombardier und den Mitsubishi Regional Jet. Das weltweit erste Exemplar der A320neo wurde im Januar ausgeliefert. Allerdings kämpft das Triebwerk PW1100G der United-Technologies-Tochter Pratt & Whitney, an dem MTU wesentlich mitarbeitet, noch mit Problemen bei Kühlung und Software.
© dpa-AFX | 22.02.2016 17:54


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden