Skytrax
Älter als 7 Tage

Vier Sterne für Flughafen Wien

WIEN - Im Rahmen eines Festakts überreichte Skytrax CEO Edward Plaisted heute dem Vorstand vom Flughafen Wien das begehrte 4-Sterne Prädikat. In Europa tragen nur zehn Airports diese Auszeichnung

Grundlage für die "4-Sterne"-Bewertung war eine Evaluierung durch ein internationales Expertenteam von Skytrax, bei der Servicequalität, Infrastruktur, Shopping- und Gastronomieangebote sowie die Dienstleistungen für Passagiere geprüft und bewertet wurden.

Foto
Tower Flughafen Wien, © Flughafen Wien AG

Mit der Auszeichnung rückt der Flughafen Wien in Europas Top-Ten Liga auf: Mit dabei sind Amsterdam Schiphol, Barcelona El Prat, Kopenhagen, Düsseldorf, Frankfurt, Helsinki, London Heathrow, Paris Charles de Gaulle und Zürich.

Weltweit gibt es 35 „4-Sterne-Airports“, darunter Standorte wie Abu Dhabi International und der Kuala Lumpur International Airport.

Von Trägern der nächsthöheren Auszeichnung – dem „5-Sterne-Airport“ – gibt es weltweit nur fünf Flughäfen - und mit dem Flughafen München nur einen in Europa.

Das 4-Sterne-Gütesiegel ist für den Flughafen Wien bereits die zweite Skytrax-Auszeichnung: Bereits im Frühjahr 2015 erhielt der Flughafen Wien den Award für die beste Flughafen-Mannschaft in Europa. Im Zuge der Skytrax-Bewertung wurden weltweit auf über 550 Flughäfen mehr als 13 Millionen Passagiere befragt.
© aero.at | 24.02.2016 15:18

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 24.02.2016 - 22:29 Uhr
Frankfurt und CDG mit vier Sternen?! Also als Passagier finde ich die beiden jetzt nicht so toll...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 06/2016

Take-off TV Video-Blog

Boeing 787-9 auf der Paris Air Show

Zur Vorbereitung des Auftritts der Boeing 787-9 auf der Paris Air Show 2015 wurde ein aufwändiger Film gedreht, und die spektakuläre Aufnahme des startenden Flugzeugs wurde zum Internet-Hit. In diesem Video gibt Boeing Einblicke in die bemerkenswerten Dreharbeiten.

Shop