Flug 4U-9525
Älter als 7 Tage

Flughafen Düsseldorf bekommt Gedenktafel für Germanwings-Absturzopfer

Foto
germanwings Airbus A319 am Flughafen Düsseldorf, © Flughafen Düsseldorf
DÜSSELDORF - Für die Opfer des Germanwings-Unglücks vor knapp einem Jahr soll es am Düsseldorfer Flughafen eine Gedenktafel geben.

Nach Informationen der «Rheinischen Post» (Mittwoch) soll die Gedenktafel am 23. März präsentiert werden. Der Flughafen wollte dies am Mittwochmorgen nicht kommentieren und verwies auf den Schutz der Angehörigen.

Am 23. März - einen Tag vor dem Jahrestag des Absturzes - gebe es eine nicht-öffentliche Zeremonie, bei der auch Seelsorger sein würden, berichtete die «Rheinische Post». Einen Tag später soll es vor der Gedenktafel eine Zeremonie mit Mitarbeitern der Fluggesellschaft und des Airports geben.

Am 24. März 2015 war eine Germanwings-Maschine mit der Flugnummer 4U9525 auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf in den französischen Alpen zerschellt. Der Co-Pilot hatte das Flugzeug nach Überzeugung der Ermittler absichtlich zum Absturz gebracht. Alle 150 Menschen an Bord kamen ums Leben.

Am Jahrestag soll es nahe der Absturzstelle eine Gedenkfeier für die Angehörigen geben. Aus Deutschland werden zwei Sondermaschinen der Lufthansa die Angehörigen am Tag zuvor nach Marseille fliegen.
© dpa | 02.03.2016 09:22

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 02.03.2016 - 11:01 Uhr
Was gibt es denn daran bitte nicht zu verstehen?

Und ja, wenn Sie schon so forsch fragen, es gibt eine Gedenktafel für die Brandopfer. Zufrieden?!
Beitrag vom 02.03.2016 - 10:20 Uhr
Wieder etwas wo ich mich frage, was das soll. Gab es denn im Zusammenhang mit dem Brand 1996 eine Gedenktafel?! Die würde ich noch verstehen, aber wegen des Absturzes doch nicht, nur weil der Flieger nach DUS fliegen sollte.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

24.08. 00:49
Emirates

FLUGREVUE 09/2016

Take-off TV Video-Blog

Beeindruckende A320neo-Testflüge mit CFM-Triebwerken

Beeindruckende Testflüge des Airbus A320 neo mit dem Triebwerk LEAP von CFM International.

Shop