Hauptstadtflughafen
Älter als 7 Tage

Eröffnungstermin für BER bis Herbst

Verwandte Themen

BERLIN - Der Eröffnungstermin für den neuen Hauptstadtflughafen in Berlin bleibt in der Schwebe. Flughafenchef Karsten Mühlenfeld will bei der nächsten Aufsichtsratssitzung am 22. April bekannt geben, ob das Ziel 2017 noch erreichbar ist.

Bis zum Oktober soll dann ein konkretes Datum festgelegt werden, wie Mühlenfeld nach einer Sondersitzung des Kontrollgremiums am Freitag in Berlin sagte. Zuletzt gingen die Betreiber von einer Eröffnung zum Wechsel auf den Winterflugplan im Oktober 2017 aus. Notwendige Nachbesserungen an den Bauunterlagen gefährden jedoch dieses Ziel.

"Wir sind der Meinung: Es gibt noch eine Chance, die 2017 einzuhalten." Laut Mühlenfeld ist aber auch ein Start im November oder Dezember möglich. "Die globale Erwärmung hilft: Im November und Dezember gibt es meist noch kein Eis."
© dpa-AFX | 11.03.2016 16:21


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden