Strecken
Älter als 7 Tage

Air Berlin spart sich Stuttgart - Abu Dhabi

airberlin Airbus A320
airberlin Airbus A320, © Ingo Lang

Verwandte Themen

BERLIN - Air Berlin stellt ihren täglichen A320-Flug von Stuttgart nach Abu Dhabi, dem Drehkreuz ihres Großaktionärs Etihad Airways, zum 31. Mai ein.

"Air Berlin überarbeitet ihren Flugplan regelmäßig, um sicherzustellen, dass die Flugzeuge auf den Strecken mit der höchsten Nachfrage zum Einsatz kommen", gab Air Berlin am Freitag ein wenig unerwartet das Aus für STR - AUH bekannt.

Die Formulierung lässt darauf schließen, dass sich die im Codeshare mit Etihad geflogene Strecke schlicht nicht (mehr) gerechnet hat.

Für Stuttgart - Abu Dhabi baute Air Berlin eigens eine A320 in eine Langstrecke-Konfiguration um, das Flugzeug wurde unter anderem mit einer Business Class ausgestattet.
© aero.de | 18.03.2016 21:04

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 21.03.2016 - 18:18 Uhr
Bleibt die Frage ob es die Strecke HAM-AUH in Kürze geben wird, oder ob man aus dem STR-Schlamassel gelernt hat.

Macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Welche Strecken ab AUH gibt es, welche es mit EK über DXB nicht gibt und die auch attraktiv wären? EK deckt die Nachfrage in HAM und wenn dann wahrscheinlich nach dem Umbau der Gates hier auch auf eine A380/Tag umgestellt wird, würde eine "quasi" parallel Verbindung zum/über den Golf vom Yield wahrscheinlich wenig Sinn machen.

...NCC1701
Beitrag vom 21.03.2016 - 17:32 Uhr
Ich weiss nicht ob man von jedem Flughafen in Deutschland nach AUH fliegen muss - das kann nicht funktionieren. AB/EY fliegt ex DUS, FRA, MUC, TXL. Das sollte reichen. Bleibt die Frage ob es die Strecke HAM-AUH in Kürze geben wird, oder ob man aus dem STR-Schlamassel gelernt hat.
Beitrag vom 21.03.2016 - 16:42 Uhr
Naja von Stuttgart Hauptbahnhof bis FFM Fernbahnhof/Flughafen braucht man mit dem ICE 1:15 h und hat von dort aus mehr als ausreichend Dierektverbindungen. Die S-Bahn zum Stuttgarter Flughafen benötigt knapp 30 Min. Macht 45 Minuten zeitersparnis.




Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden