Mitsubishi Aircraft
Älter als 7 Tage

Erster MRJ-Prototyp in den Vereinigten Staaten

Mitsubishi Regional Jet
Mitsubishi Regional Jet, © Mitsubishi Aircraft Corporation

Verwandte Themen

MOSES LAKE - Im dritten Anlauf hat Mitsubishi Aircraft eine erste MRJ von Japan in die USA überführt. Zwei Versuchen waren im August an technischen Problemen gescheitert.

Der Prototyp sei Mittwoch am späten Nachmittag am Grant County International Airport von Moses Lake (Washington) gelandet, teilte Mitsubishi Aircraft mit.

Mitsubishi will noch drei weitere MRJ-Prototypen für 2.500 Stunden Flugtests nach Moses Lake überführen, um für den neuen Regionaljet mit bis zu 92 Sitzen eine US-Zulassung zu erhalten

Das Flugzeug befindet sich seit November 2015 in der Flugerprobung, Mitsubishi musste den Zeitplan für das Programm mehrere Male korrigieren. Erstkunde All Nippon Airways soll erste MRJ nun 2018 erhalten. Mitsubishi Aircraft liegen 233 verbindliche Aufträge für den Regionaljet vor.
© aero.de | 29.09.2016 08:44


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden