Saudia
Älter als 7 Tage

Alarm am Flughafen von Manila war Piloten-Versehen

Saudi Arabian Airlines Airbus A330-300
Saudi Arabian Airlines Airbus A330-300, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

MANILA - Ein Pilot von Saudia Airlines hat aus Versehen einen Notfall-Knopf gedrückt und damit eine große Polizeiaktion auf dem Flughafen der philippinischen Hauptstadt Manila ausgelöst.

Das teilte die Flughafenbehörde am Dienstag mit. Die Passagiere konnten unbeschadet aussteigen, wie auf Fernsehbildern zu sehen war.

Die Maschine aus Jeddah mit rund 300 Menschen an Bord war nach der Landung auf einen abgelegenen Teil des Flughafens gelenkt worden, nachdem der Tower wegen einer nicht näher beschriebenen angeblichen Bedrohung an Bord Alarm geschlagen hatte. Die Polizei umstellte dort die Maschine.
© aero.de, dpa-AFX | 20.09.2016 11:36

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 21.09.2016 - 00:02 Uhr
Ein "Notfallknopf"? Außer dem Transponder fällt mir eigentlich nicht viel ein, was dem nahe kommen könnte, oder hat Saudia da tatsächlich noch andere Installationen an Bord?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden