Flotten
Älter als 7 Tage  

Air France übernimmt ihre 70. Boeing 777

EVERETT - Frankreichs Flag Carrier Air France hat am Dienstag in Everett seine 70. Boeing 777 übernommen. Die Franzosen betreiben den weltgrößten Zweistrahler bereits seit 1998.

"Die Reichweite der 777 war eine der Säulen für das Flottenwachstum bei Air France", sagte Frédéric Gagey, CEO von Air France. "Die Boeing 777 hat eine besondere Reputation für ihre Zuverlässigkeit, ihre Wirtschaftlichkeit und ihren Komfort, der unseren Passagieren höchstes Niveau bietet."

70. Boeing 777 für Air France
70. Boeing 777 für Air France, © Boeing

Air France war Erstkunde der Boeing 777-300ER (2004) und 777 Freighter (2009), hat die 777-200ER aber schon seit März 1998 im Bestand. Der Mutterkonzern Air France-KLM Group ist, laut Boeing, der weltweit zweitgrößte Betreiber der 777.

Boeing verzeichnete am Dienstag 1895 feste Bestellungen für Flugzeuge der Boeing 777-Familie, von denen 1384 Flugzeuge ausgeliefert waren.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 26.04.2016 13:05


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden