Flug EQ-173
Älter als 7 Tage

Zwei Leichtverletzte bei Landeunfall in Ecuador

QUITO - Die Embraer E190 HC-COX der ecuadorianischen Luftfahrtgesellschaft TAME kam am Donnerstag bei der Landung in Cuenca von der regennassen Piste ab.

An Bord befanden sich 87 Passagiere und und sechs Crewmitglieder; unter den Insassen gab es glücklicherweise nur zwei Leichtverletzte.

Das Flugzeug drehte sich im Rutschen und kam 70 Meter hinter der Landebahn knapp vor einer Hauptstraße zum Stillstand. Beide Hauptfahrwerke gaben nach, die Embraer wurde umgehend evakuiert.

Zur Zeit der Landung regnete es in Cuenca, das 300 Kilometer südlich der Hauptstadt Quito liegt, von wo Flug EQ-173 gestartet war.

Ecuadors Flugunfallbehörde leitete eine Untersuchung ein, um die Ursache der verunglückten Landung festzustellen. Der Flughafen wurde für 36 Stunden geschlossen.

TAME Flug EQ-173 am 28.04.2016, © The Aviation Herald
© aero.de | 29.04.2016 08:30


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden