Sicherheit
Älter als 7 Tage

EC225-Absturz: Rotor löste sich von Helikopter

BERGEN - Ein technischer Defekt war die Ursache für den Hubschrauber-Absturz in Norwegen mit 13 Toten am vergangenen Freitag.

Hinweise auf menschliches Versagen gebe es nicht, sagte der Chef der norwegischen Havariekommission, Kåre Halvorsen, bei einer Pressekonferenz am Dienstag.

Amateurvideo: EC225-Absturz in Norwegen, © SYL

"Der Rotor hat sich vom Helikopter gelöst, bevor dieser ins Meer gestürzt ist." Bis zum Absturz sei alles normal gewesen, ein Notsignal sei nicht ausgesendet worden. "Wir wissen, dass sich das Unglück sehr, sehr schnell ereignet hat", sagte Halvorsen. Die Maschine mit Arbeitern einer Ölplattform war auf dem Rückweg nach Bergen nahe der Insel Turøy abgestürzt.
© aero.de, dpa-AFX | 03.05.2016 14:57

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 08.05.2016 - 21:50 Uhr
Habe auch an der Wartung liegen können.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden