Internet
Älter als 7 Tage  

IAG stattet Langstreckenflotte mit WiFi aus

British Airways Airbus A380
British Airways Airbus A380, © Airbus

Verwandte Themen

LONDON - Der IAG-Konzern stattet seine Langstreckenflotte mit dem WiFi-System Gogo 2Ku aus. Bisher bietet British Airways Internetzugang auf der Langstrecke nur auf Flügen zwischen London und New York an.

Jetzt sollen nach und nach 118 Flugzeuge von British Airways, 15 von Iberia und vier von Aer Lingus mit Gogo 2Ku funken.

Eine erste Boeing 747-400 werde Anfang 2017 mit dem System fliegen, "der Großteil der Installationen wird 2019 abgeschlossen sein", teilte Gogo mit.
© PaxEx.de | 06.05.2016 13:28

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 08.05.2016 - 12:42 Uhr
Schön wenn es einen Internet-Zugang im Flieger gibt. Aber daraus entsteht noch lange kein Zwang, diesen auch zu benutzen! Die relativ bescheidene Bandbreite und die saftigen Gebühren tragen ihren Teil dazu bei, dass die Zugänge nur spärlich genutzt werden.
Beitrag vom 06.05.2016 - 19:23 Uhr
Seltsame Kommentare hier. Klar ist Wifi auf Flügen ein sehr angenehmes Extra. Übrigens hat die Lufthansa auf allen Langstreckenflügen seit einiger Zeit Internetempfang und dies sehr viel stabiler und schneller als bei den ME3. Ich nutze das Internet um mir noch die letzten Infos für Präsentationen runterzuladen, mit wichtigen Kunden in Kontakt zu bleiben, aber auch um mich bei einem langen Flug nach Asien über die Stadt deren Restaurants und die Lage des Hotels zu informieren. Dass BA ausser nach New York kein Internet anbietet ist ein Armutszeugnis, genau wie deren schreckliche Sitze und Mahlzeiten in der Business Class. Wer wirklich beruflich unterwegs ist, der reist auch nicht in Economy, oder er macht etwas grundlegend falsch.
Beitrag vom 06.05.2016 - 18:27 Uhr
@Guido3,
wer muss denn wirklich im Flieger erreichhbar sein?
Die, die wirklich erreichbar sein müssen, fliegen wohl kaum mit Linie!
Mit einem 15-Zöller oder einem Tablet in der Holzklasse ordentlich arbeiten müssen, grenzt an Körperverletzung.
Natürlich gibt es auch Passagiere, die ME3 oder Entsprechende wählen, damit sie mit Hilfe des Internets etwas - für sie - Wichtiges - tun könnmen. IAB wird sich dessen bewusst sein!

Wie gross sollen die Kapazitäten für das mobile Internet in den nächsten Jahren steigen?

Es geht dabei nicht nur um das arbeiten, sondern vorallem auch darum, dass viele Passagiere gerne surfen würden, Ihre Musik auf Musikapps, Youtube, Filmapps etc. nutzen wollen, welche nur über das Internet funktionieren.
Auch geht es dabei um Kundengewinnung der jungen Zielgruppe, das diese gerne über Whatsapp und social medias erreichbar sind und für diese Zielgruppe stellt das einen deutlich wichtigeren Faktor dar.
Und für ein Unternehmen ist es nuneinmal essentziel diese jungen Leute zu gewinnen und ein positives Bild zu vermitteln, damit diese auch im fortschreitenden Alter bei dieser Airline bleiben.
Vernetzung geht weltweit vorran und eine Airline sollte dabei mitziehen, vorallem wenn es die Konkurrenz macht.
Und das ist nur ein kleiner Teil der Gründe für WIFI auf Flügen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden