Blockierte Landebahn
Älter als 7 Tage

Flughafen Mumbai läuft nach Lufthansa-Bergung wieder normal

MUMBAI - Ein Lufthansa Airbus A330-300 hat mit geplatzten Reifen fast einen ganzen Tag lang eine Landebahn auf dem Flughafen Mumbai blockiert. Erst am Sonntagvormittag wurde der Airbus vom Runway 27 geschleppt. Die indische Ziviluftfahrtbehörde will den Fall nun untersuchen.

"Wir müssen auf das Ergebnis warten", sagte Deepika Bansal, Lufthansa-Sprecherin in Indien. Angaben zur möglichen Ursache des Schadens machte sie nicht.

Lufthansa Airbus A330-300 in Mumbai, © Tarun Shukla

Wie die Flughafensprecherin Veena Chiplunker erklärte, platzten vier der zehn Reifen, als der Airbus A330-300 D-AIKR von München kommend am Freitag um 22.53 Uhr (Ortszeit) landete. Das Flugzeug rollte mit Funkenschlag auf seinem Fahrwerk aus.

Die 177 Passagiere und Besatzungsmitglieder von Flug LH764 seien nicht in Gefahr gewesen, betonte sie. Die Passagiere mussten das Flugzeug über Treppen auf dem Flugfeld verlassen.

Erst 23 Stunden später konnte der Airbus von der Landebahn geschleppt und in eine Parkposition gebracht werden. Techniker hätten erst die Reifen wechseln müssen, erklärte Chiplunker.

Andere Flüge müssten für Start und Landung auf die kürzere Landebahn 14/32 ausweichen. Es kam zu Verspätungen und Flugzeugwechseln, einige Flüge wurden zu anderen Flughäfen umgeleitet. Mindestens fünf Flüge wurden gestrichen, darunter der Rückflug LH765 von Mumbai nach München am Samstag.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Jet Airways | 15.05.2016 16:54


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden