Airports
Älter als 7 Tage

Fraport bestätigt Interesse an Brasiliens Flughäfen

Neue Unternehmenszentrale der Fraport AG
Neue Unternehmenszentrale der Fraport AG, © Fraport AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der deutsche Flughafenbetreiber Fraport hat sein grundsätzliches Interesse an brasilianischen Airport-Konzessionen bestätigt.

Nähere Angaben zu möglichen Übernahmeprojekten machte der MDax-Konzern aus Frankfurt am Dienstag allerdings nicht. Künftige Privatisierungen könne man sich genauer ansehen, teilte das Unternehmen mit.

Brasiliens Interims-Präsident Michel Temer will mit milliardenschweren Privatisierungen das Staatsdefizit verringern. Die sanierungsbedürftigen Flughäfen gelten in dem größten südamerikanischen Land mit rund 200 Millionen Einwohnern und vielen Inlandsflügen als interessante Übernahme-Objekte.

Fraport betreibt in Südamerika seit mehr als 15 Jahren den Flughafen in der peruanischen Hauptstadt Lima, an dem das Unternehmen mehr als 70 Prozent der Anteile hält. Bei früheren Ausschreibungen in Brasilien waren die Frankfurter schon mehrfach nicht zum Zug gekommen, sondern gegen andere Bieter unterlegen.
© aero.de, dpa-AFX | 17.05.2016 13:31


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden