Erkrankungen
Älter als 7 Tage

Herrmann: Sprengstoffsuchgeräte am Münchner Flughafen ungefährlich

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat erneut betont, die als gesundheitsschädlich in der Kritik stehenden Sprengstoffsuchgeräte am Münchner Flughafen seien nicht zu beanstanden - gleichzeitig aber weitere Messungen angekündigt.

Mehrere Untersuchungen hätten ergeben, dass es keine Auswirkungen auf die Gesundheit des Sicherheitspersonal gebe, sagte der Minister am Donnerstag in München. Eine weitere Prüfung in den kommenden Wochen solle letzte Zweifel ausräumen.

Die neuen Geräte waren im Herbst am Münchner Flughafen in Betrieb genommen worden. Daraufhin meldeten sich 200 Mitarbeiter der staatlichen Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München (SGM) wegen gesundheitlicher Beeinträchtigungen - etwa wegen "Geruchserscheinungen" oder "Befindlichkeitsstörungen". 99 wurden krankgeschrieben. Die Geräte wurden vorsorglich aus dem Verkehr gezogen - später allerdings wieder freigegeben. Die Opposition kritisierte den Einsatz zuletzt scharf.
© | 19.05.2016 19:59

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 25.05.2016 - 21:56 Uhr
Ob er auch keine Bedenken hätte, wenn so ein Gerät für 2 Jahre in seinem Büro aufgestellt wird?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden