Bieter noch unbekannt
Älter als 7 Tage

Verkauf des Flughafens Hahn steht vor dem Abschluss

Einwinken der Antonov 225
Einwinken der Antonov 225 am Flughafen Hahn, © Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH

Verwandte Themen

MAINZ / HAHN - Beim Verkauf des Hunsrück-Flughafens Hahn sieht der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD) das Land "auf der Zielgeraden".

"Die Vertragsunterzeichnung kommt jetzt mit großen Schritten näher", sagte Lewentz am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Mit wem das Land vor dem Abschluss eines Kaufvertrages stehe, wollte er nicht sagen. "Wir verhandeln mit einem Bieter, und den werden wir dann bekannt geben, wenn die Unterschrift darunter ist."

Zum Datum des Verkaufs hielt er sich bedeckt: "Es ist uns egal, ob es in den nächsten 10 Tagen oder in den nächsten 20 Tagen ist, aber es steht jetzt sehr nahe bevor", sagte Lewentz.

Nach früheren Angaben sollte der hoch defizitäre Hahn bis zum Frühjahr verkauft sein. Interesse am Kauf besteht aus China. Der Airport gehört zu 82,5 Prozent Rheinland-Pfalz und zu 17,5 Prozent Hessen.
© dpa | 26.05.2016 21:44


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden