Köpfe
Älter als 7 Tage

Pharma statt Flugzeuge: Menne zieht es zu Boehringer

Simone Menne und Carsten Spohr
Simone Menne und Carsten Spohr, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Zukunft von Lufthansa-Finanzchefin Simone Menne steht fest: Die 55 Jahre alte Managerin wechselt zum Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim.

Vom 1. September an wird sie bei den Ingelheimern die Finanzen verantworten, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Erst am Donnerstag war bekannt geworden, dass Menne ihren Posten als oberste Vermögensverwalterin bei der Lufthansa vorzeitig aufgibt.

Der Jobwechsel vollzieht sich nahtlos: Menne hatte bei dem Luftverkehrskonzern um die vorzeitige Beendigung ihres Vertrages zum 31. August gebeten.

Die Diplom-Kauffrau hatte sich seit 1989 in der Lufthansa hochgearbeitet und schließlich am 1. Juli 2012 als erste Frau in der Unternehmensgeschichte das Finanzressort übernommen.

Mennes Wechsel ist nicht der erste eines Lufthansa-Konzernvorstands in die Pharmabranche - der ehemalige Airlinechef Christoph Franz arbeitet heute als Präsident des Verwaltungsrates beim Schweizer Plllendreher Roche.
© aero.de, dpa-AFX | 10.06.2016 14:48


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden