Als kleinen Vorgeschmack auf die A350-900 veröffentlichte Ethiopian am Mittwoch zwei Bilder, die Rückansichten der Business und Economy Class zeigen. Ethiopian Airlines schöpft Bestuhlungsmöglichkeiten gerne aus - 270 Sitze in der Boeing 787-8 sprechen eine klare Sprache.
In der A350 reisen 30 Business-Class-Passagiere auf flach verstellbaren Sitzen sehr kommod. Hinten wird es mit 313 Economy-Sitzen bei Ethiopian Airlines enger zugehen als bei jedem bisherigen Betreiber des neuen Airbus-Langstreckenflugzeugs.
Zum Vergleich: Lufthansa, die mit ihren ersten A350-900 Ende des Jahres rechnet, plant für die Flugzeuge zwei Kabinenausführungen mit 293 und 319 Sitzen. TAM und Finnair fliegen die A350-900 mit 297 Sitzen um die Welt, Qatar Airways stattete ihre Flugzeuge für 283 Passagiere aus.
Trotz der engen Konfiguration verspricht Ethiopian Airlines breitere Sitze für alle Passagiere, die im Zusammenspiel mit der ausgefeilten Klima- und Lichttechnik der A350 "die Abgeschlagenheit nach langen Flügen verringern werden". Auf allen Plätzen geben große Touchscreens Einstieg in das neue IFE-Angebot der Airline.
Laut "Routes Online" plant Ethiopian Airlines erste Passagierflüge mit der A350 ab 01. August. Für einen Monat pendelt das Flugzeug dann zur Einführung auf kurzen Einsätzen zwischen Addis Abeba und Dubai - genug Zeit, um Crews mit der A350-900 vertraut zu machen.
© PaxEx.de | Abb.: Ethiopian Airlines | 23.06.2016 11:53
Kommentare (2) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Das würde ich mal in Frage stellen. Lt. der Bilder ist das eine 2-2-2 Bestuhlung mit 5 Reihen. Somit gibt es 10 Fensterplätze OHNE direkten Zugang zum Gang.