Verwandte Themen
Emirates stellt den Marathon-Umlauf nach Neuseeland dann von einer Boeing 777-200LR auf einen Airbus A380 um, wodurch sich das Angebot von 266 auf 490 Sitze fast verdoppelt.
Emirates testet die Nachfrage auf neuen Strecken meistens erst mit der 777 an, bevor die A380 zum Einsatz kommt. Auckland lag außerhalb der Reichweite der 777-300ER, mit 777-200LR und A380 sind die 17 Stunden und 15 Minuten Flugzeit auf dem Hinflug und der Rückweg von knapp 16 Stunden aber machbar.
Qatar Airways wird im Februar eine Linie von Doha nach Auckland öffnen und die Emirates-Strecke nochmal um 200 Meilen überbieten.
Die Verbindung sollte eigentlich bereits zwei Monate eher starten, wegen Lieferverzögerungen bestellter A350 kann Qatar Airways vor Februar allerdings keine 777-200LR für Auckland freimachen.
Den Titel für den längsten Nonstop-Flug der Welt wird Singapore Airlines 2018 mit ihren ersten Airbus A350-900ULR zurückerobern - in 19 Stunden sollen die modernen Zweistrahler in SIA-Farben die 9.500 Meilen Ultralangstrecke zwischen Singapur und New York ohne Zwischenlandung zurücklegen.
© Bloomberg News, aero.de | 24.06.2016 10:48
Kommentare (3) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
- Ja, durch die Kabinen für Piloten und Flugbegleiter fallen einige Reihen an Sitzen ganz hinten in der Mitte weg. Seit Kurzem gibt es noch andere Sitzlayouts ohne First Class und den Crew Schlafkabinen im Unterdeck zwischen den Frachträumen. Die haben dann sogar 615 Sitzplätze.