Leckerbissen in der Luft
Älter als 7 Tage  

Boeing: Großer Flugauftritt in Farnborough

Boeing 737 MAX
Boeing 737 MAX, © Boeing

Verwandte Themen

FARNBOROUGH - Boeing hat für die britische Luftfahrtmesse in Farnborough tägliche Auftritte im Flugprogramm angekündigt. Mit dabei ist auch die nagelneue Boeing 737 MAX 8 bei ihrem ersten Showauftritt überhaupt.

Die Boeing 737 MAX werde als "erster Jetliner des zweiten Jahrhunderts von Boeing" in Farnborough auftreten, meldete Boeing. Die 737 MAX sei zum ersten Mal auf einer Air Show und vom 11. bis 14. Juli im Flugprogramm zu sehen.

Boeing werde die erste 737 MAX 8 voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2017 ausliefern, früher als geplant. Ein 787-9 Dreamliner, ein späteres Kundenflugzeug von ANA, werde außerdem vom 11. bis 13. Juli am Flugprogramm teilnehmen. Auf der Messe am Boden ausgestellt wird vom 11. bis 13. Juli zudem unter anderem ein neuer Volga-Dnepr 747-8 Frachter.

Fliegerische Beiträge kommen auch aus der Militärflugzeugsparte von Boeing: So werde die P-8A, ein auf der Boeing 737-800 basierender Seefernaufklärer und U-Bootjäger täglich fliegen und auch eine flugzeugträgertaugliche Boeing F/A-18F der US Navy.

Im Boeing Centennial Experience Pavillon (OE5), gegenüber vom Boeing Chalet (B1-6) neben Halle 2, können Besucher anhand von interaktiven Displays technologische Meilensteine der vergangenen 100 Jahre betrachten und einen Blick in die Zukunft werfen. Eine zur Nutzung im Pavillon vorgesehene App, die "Boeing Innovations" App, wird im Juli über iTunes und Google Play herunterladbar sein.

Boeing unterstützt zudem eine neue interaktive Ausstellung, "Above and Beyond", die die Faszination des Fliegens und die aufregende Reise des Menschen ins Weltall darstellt. Diese familienfreundliche Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit der NASA entwickelt wurde, trägt dazu bei, die nächste Generation von Ingenieuren, Piloten und Astronauten zu inspirieren. "Above and Beyond" ist bis zum 29. August im National Maritime Museum in Greenwich, London, für Besucher geöffnet.

Am Publikums-Wochenende der Farnborough Air Show werden historische Boeing Flugzeuge auf dem Messegelände oder im Flugprogramm zu sehen sein, unter anderem eine P-51D Mustang, eine B-17 Flying Fortress, eine DC-3 Dakota und eine B-25 Mitchell.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 29.06.2016 08:20

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 29.06.2016 - 13:52 Uhr
Ja die DC3 gehört mittlerweile auch zur Boeinggeschichte, jedoch kann ich mir da ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen, hatte doch Boeing der DC 3 zur ihrer Zeit nichts entgegenzusetzen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden