VIP-Jumbo
Älter als 7 Tage

Emir besucht Salzburg mit Boeing 747-8

SALZBURG - Ein Privatbesuch des Emirs von Kuwait bescherte Salzburg eine Premiere. Am Mittwoch landete auf dem kleinen Regionalflughafen erstmals eine Boeing 747-8.

Der höchste Repräsentant des nördlichsten Emirats am Persischen Golf reiste mit einer VIP-Maschine der kuwaitischen Regierung an. Zuletzt hatte auch die amerikanische Regierung eine Maschine gleichen Typs für ihren Präsidenten bestellt.

State of Kuwait Boeing 747-8 VIP
State of Kuwait Boeing 747-8 VIP, © Gerhard Vysocan

Der Grund des Besuchs von Kuwaits Emir wurde nicht genannt. Der ORF vermutet "zur Sommerfrische". Der Emir besitzt ein Anwesen am Salzburger Mondsee.
© aero.at | 07.07.2016 12:09

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 07.07.2016 - 23:39 Uhr
Vielleicht hat er sich sogar verbessert...
Beitrag vom 07.07.2016 - 17:54 Uhr
der Mann muß ne top CO2-Bilanz haben
Beitrag vom 07.07.2016 - 17:11 Uhr
"...Der Grund des Besuchs von Kuwaits Emir wurde nicht genannt. Der ORF vermutet "zur Sommerfrische"...

Ich war letzte Woche auf einer Inforeise im Bundesland Salzburg da habe ich gelernt das dort sehr viele Araber ihre "Sommerabkühlung" machen. Letztes Jahr war ihnen angeblich zu warm da sind viele entnervt wieder abgereist.
Laut diversen Bestätigungen fahren die z.B. zum Kitzsteinhorn hoch und kaufen sich an der Zwischenstation Winterkleidung, weil es ihnen zu kalt wird, und lassen die beim zurückfahren in´s Hotel einfach im Taxi liegen weil sie sie nicht mehr brauchen.
Ich selbst habe in dem Intersport Laden auf der Zwischenstation nur eine einzige Arabisch Dame gesehen die sich Moonputz ausgeliehen hat. Die restlichen haben alle gekauft.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden