Mehr Gewinn
Älter als 7 Tage

Delta: Umsatz unter Druck

Delta 747-400
Delta 747-400, © Gerhard Vysocan

Verwandte Themen

ATLANTA - Die US-Fluggesellschaft Delta hat trotz gesunkener Kerosinpreise den Gewinn im abgelaufenen Quartal nur dank geringerer Zinsausgaben und Steuern steigern können.

Unter dem Strich stand ein Gewinn von 1,55 Milliarden US-Dollar und damit ein Plus von 4 Prozent, wie das Unternehmen am Donnerstag in Atlanta mitteilte. Um Sonderposten bereinigt war das mehr als Analysten im Schnitt erwartet hatten.

Der Umsatz der Airline ging derweil um 2 Prozent auf 10,45 Milliarden Dollar zurück. Der harte Wettbewerb sorgte für Druck auf die Ticketpreise, hinzu kamen negative Wechselkurseffekte.

Die Kosten konnte Delta trotz einer deutlich niedrigeren Treibstoffrechnung nicht so stark senken wie der Umsatz fiel, der operative Gewinn ging zurück. Im laufenden Vierteljahr rechnet das Unternehmen weiter mit fallenden Durchschnittserlösen. Im vierten Quartal will der Konzern dann die angebotene Sitzkapazität zurückfahren.
© dpa-AFX | 14.07.2016 14:08


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden