1. Halbjahr 2016
Älter als 7 Tage

Hamburger Flughafen gewinnt im ersten Halbjahr mehr Passagiere

Germania Airbus A319
Germania Airbus A319 am Flughafen Hamburg, © Michael Penner

Verwandte Themen

HAMBURG - Fast 7,5 Millionen Fluggäste sind in den ersten sechs Monaten dieses Jahres am Hamburger Flughafen gelandet oder gestartet.

Das bedeutet gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres einen Zuwachs von 2,4 Prozent, teilte der Flughafen mit.

"Wir dürfen mit dem ersten Halbjahr zufrieden sein", sagte Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler. "Wir haben mit 7,5 Millionen Passagieren einen neuen Rekord aufgestellt bei nahezu gleichbleibenden Flugbewegungen. Das zeigt die enorme Effizienz des Luftverkehrs." Er sei zuversichtlich, dass der Flughafen in diesem Jahr erstmals 16 Millionen Fluggäste erreichen könne.
© dpa | 17.07.2016 09:57

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 19.07.2016 - 21:34 Uhr
Dem Hamburger Flughafen gebe ich auch Bestnoten. Meist kurze Wege und alles sehr entspannt.
Aber Leute, macht Euch nix vor. Da kommen keine weiteren Langstrecken.
Richtung Westen fliegt UA nach EWR, ist aber auch nicht der Burner, da sonst B777 statt B757
oder alten B767 eingesetzt würden.
DL, AA waren in der Vergangenheit auch schon zu Gast in HAM, haben ihre Dienste eingestellt.
Richtung Osten ist auch nix drin, da EK mit zwei täglichen B777 Diensten und Dumpingpreisen dafür sorgt, das die Paxe gerne Umwege in Kauf nehmen, da lassen NH, SQ und co mal lieber die Finger von HAM.
Also läufts weiter wie gehabt, wir reisen über die Hubs, und da sind ja genug in der Nähe.
Beitrag vom 19.07.2016 - 08:59 Uhr
ANA könnte auch einfach Sponsor bei der ITU sein.
Beitrag vom 19.07.2016 - 00:10 Uhr
Ist es wahrscheinlich, dass da etwas aus Japan kommt? Beim Triathlon in Hamburg letztes Wochenende hat ANA massiv geworben, was für eine eher lokale Veranstaltung (die nicht olympischen WM strecken mal ausgenommen) eher untypisch ist, sofern man sich nicht bekannt machen will


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden