Medienbericht
Älter als 7 Tage
Keine zweite Startbahn am Stuttgarter Flughafen
ULM - Die geheimen "Nebenabreden" der grün-schwarzen Landesregierung in Baden-Württemberg enthalten nach einem Bericht der "Südwest Presse" (Montag) auch Konkretisierungen zum Koalitionsvertrag.
So schließt das Geheimdokument dem Bericht zufolge die Erweiterung des Stuttgarter Flughafens in dieser Legislaturperiode aus. Dort heiße es wörtlich: "Es besteht Einigkeit in der Ablehnung einer zweiten Start- und Landebahn am Flughafen Stuttgart. Dies wird aber textlich nicht im Koalitionsvertrag aufgeführt."
© dpa | 18.07.2016 06:34
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Beitrag vom 19.07.2016 - 16:52 Uhr
Die Passagierzahlen in Stuttgart steigen, weil die Fluggesellschaften immer größere Maschinen einsetzen während die Flugbewegungen seit 2000 sich kaum verändern. Wofür also eine weitere Landebahn?
Der Achsabstand der Bahnen ist mit ca. 700 m schlicht zu gering, um voneinander unabhängig zu sein. Dafür wären über 1.000 m Abstand nötig und die Verlegung zweier Ortschaften incl. Industriegebiet.
Von Stuttgart fährt man recht schnell nach Frankfurt. Der Check-in-Schalter am Bahnhof war genial bis die Bahn Gepäckabteile bei den ICEs vergessen hat...
Kommentare (1) Zur Startseite
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Der Achsabstand der Bahnen ist mit ca. 700 m schlicht zu gering, um voneinander unabhängig zu sein. Dafür wären über 1.000 m Abstand nötig und die Verlegung zweier Ortschaften incl. Industriegebiet.
Von Stuttgart fährt man recht schnell nach Frankfurt. Der Check-in-Schalter am Bahnhof war genial bis die Bahn Gepäckabteile bei den ICEs vergessen hat...